Millenium und Negro stellen die Siegerfohlen auf der Fohlenschau des Pferdezuchtvereins Schwäbischer Wald e.V.
in Schwäbisch Hall
Schwäbisch Hall (kwb) Trotz der hochsommerlichen Temperaturen wurde die Fohlenschau des Pferdezuchtvereins Schwäbischer Wald e.V.
( www.pferdezucht-bw.de/ FB: Pferdezuchtverein Schwäbischer Wald E.V. ) am Sonntag, dem 17. Juli 2016, wieder ein voller Erfolg.
Es wurden 31 prächtig herausgebrachte Fohlen des Jahrgangs 2016 mit Ihren Müttern auf der Reitanlage Teurershof des RFV Schwäbisch Hall e.V. aufgetrieben.
Diese wurden an der Hand und freilaufend einzeln den Richtern auf dem großen Außenreitplatz vorgestellt. Im Anschluss an die Einzelvorstellung wurden die Fohlen kommentiert und mit einer Gold-oder Silberplakette prämiert.
Die Stuten- und Fohlenqualität der 31 vorgestellten Youngsters war so gut, dass die Richter 12 mal Gold (34- 40 Punkte) und 19 mal Silber (31-33 Punkte) vergaben.
Sieger Hengstfohlen wurde ein Fohlen v. Millennium T. – Heraldik xx aus der Zucht von Rolf Rittmann, Künsbach.
I. Reservesieger wurde ein Fohlen v. Franziskus – Feiner Stern. Züchter und Besitzer ist Manfred Bauer, Neuenstein.
II.Reservesieger wurde ein Hengstfohlen v. Zirocco Blue – Dollar Du Murier.
Züchter und Besitzer ist Stefan Schäfer aus Schemmerhofen.
Siegerin bei den Stutfohlen wurde ein Stutfohlenv. Negro – Lord Loxley aus der Zucht von Stefan Mix, Niederstetten-Streichental.
I. Reservesiegerin wurde ein Stutfohlen v. Zuccero – Diarado vorgestellt von Wolfgang Söhner, Krautheim.
II. Reservesiegerin wurde eine Tochter des v. Franziskus – Royaldik. Gezogen von Bernhard Schumm, Crailsheim
Der Perspektivpreis für das Fohlen mit der besten Perspektive im Sport ging an ein Stutfohlen v. San Amour I – Don Schufroaus der ZG von
Klaus u. Edwin Schuster, Ellwangen-Rindelbach
Siegerin bei den Ponys wurde die Minishettystute "Oberbayern's Koko Chanel" v. Bliksem v.Stal Wolfsplein– Tricolore of Chestnut Stable
Züchterin ist Tanja Hanisch-Schaeffler, Witten, Besitzerin Annika Ehrmann, Crailsheim.
Der Vorführpreis für den besten Vorführer ging an die Jungzüchter Baden Württemberg. Aktiv an der Schau mitgearbeitet und vorgestellt haben Leonie Horlacher, Mailin Schumm, Carolin Wolpert und Nicolai Waibel